Endlich wieder Leben vor der Bude

Der Kiosk Niehoff-Ozabrik gehört zu den wenigen Geschäften, die auch während des Shutdowns der Innenstadt öffnen durften. Jetzt freut sich Manni darüber, dass das Leben wieder zurückkehrt in die Fußgängerzone.

Die erste Woche

„Der Montag lief sehr gut an“, berichtet Manni, „man merkte förmlich, dass die Leute mal wieder raus und etwas anderes sehen wollten.“ Alle seien zu dem sehr verantwortungsbewusst. Geduldig warten sie mit gebührendem Abstand vor dem Kiosk, bis bereits bediente Kunden den Laden verlassen.

Anlass zur Hoffnung

Auch wenn über die gesamte Woche hinweg bedeutend weniger los war als zu normalen Zeiten, gibt die erste Woche Anlass zur Hoffnung: „Es ist erstaunlich viel Betrieb in der Fußgängerzone. Die Leute genießen das schöne Wetter und wer sich dabei ein Eis gönnt, achtet auf den entsprechenden Abstand“, hat Manni beobachten können.