Einer der 500 besten Metzger Deutschlands

METZGEREI BERNHARD TENT. Als einzigen Metzger der Region hat „Der Feinschmecker“ die Fleischerei Bernhard Tent wieder in die aktuelle Broschüre der 500 besten Metzger Deutschlands aufgenommen. Die große Auswahl erlesener Käsesorten hatte es den Juroren besondern angetan. Aber auch die lange gereiften Schinken und das große Grillsortiment mit „köstlich marinierten Steaks“ fielen auf.

Feinschmecker-Woche im Oktober

Schon jetzt dürfen sich die Kundinnen und Kunden der Metzgerei Bernhard Tent auf die „Feinschmecker-Woche“ im Oktober freuen. Zur Feier der Auszeichnung überraschen Jürgen Tent und sein Team die Kunden dann mit ausgewählten und hochklassigen Angeboten.

Auswahlverfahren bestanden

Vor der Prämierung steht ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Deutschlandweit ruft der „Feinschmecker“ seine Leser auf, ihre Lieblingsmetzgereien vorzuschlagen. Dann wendet sich die Redaktion direkt an die Kandidaten und bittet um Warenproben.

Wenn die geschmacklich überzeugen, besuchen Feinschmecker-Mitarbeiter die Geschäfte. Sie begutachten das Angebot, machen Testeinkäufe und probieren verschiedene Produkte. Alles "under cover" natürlich. Dieses Mal galten Blutmagen, Filetblutwurst und Schinkenpastete für das Gourmetmagazin als Highlights im Angebot. In den Jahren zuvor wurde Korbachs ältester Handwerksbetrieb vom Feinschmecker-Magazin bereits als eine der bundesweit 44 besten Adressen für Geflügel und Wildgeflügel ausgezeichnet.

Qualität und Einkaufserlebnis im Fokus der Tester

In der – dem Septemberheft beigefügten – Broschüre verweist das Feinschmecker-Magazin auch auf die gutbestückten Weinregale des Geschäfts in der Briloner Landstraße. Im Vordergrund standen jedoch die Qualität der Waren und der Eindruck, den das Geschäft insgesamt vermittelte: über die Präsentation des Angebotes bis hin zum freundlichen und kompetenten Service. Damit ist die erneute Würdigung auch ein ganz großes Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese Qualität tagtäglich sicherstellen und jeden Kunden individuell beraten.

Auch küchenfertige Produkte im Glas finden Gefallen

Jürgen Tent sieht in der jüngsten Auszeichnung die Verpflichtung, seine Kunden immer wieder zu überraschen. Wer eine gute Flasche Wein sucht, findet eine große Auswahl. Das gilt aber auch für jene, die ein besonderes Mitbringsel kaufen möchten. Edle Schokolade, handgefertigte Trüffel-Pralinen und Stollenspezialitäten einer Gourmetbäckerei aus Willingen sind gefragte Spezialitäten. Gleiches gilt für italienisches Gebäck oder hochwertige Gewürze und Öle. Den Feinschmecker-Testern ist auch die breite Palette an küchenfertigen Produkten im Glas aufgefallen: zum Beispiel Suppen, Bolognese-Soße oder die inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannte Currywurst im Glas. (pr.)

:: DER FEINSCHMECKER ::

:: METZGEREI BERNHARD TENT ::

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.