Weihnachten, so schön wie früher

Es sind die alteingesessenen inhabergeführten Fachgeschäfte, die Korbach als Einkaufsstadt so einzigartig machen. Viele dieser Geschäfte waren schon vor Jahrzehnten – manche gar vor Jahrhunderten – auch und ganz besonders in der Weihnachtszeit ein gefragtes Ziel.

Korbach hat sich mit der Zeit verändert, Geschäfte und Unternehmen sind umgezogen oder heute gar unter anderem Namen bekannt – aber zu ihren Wurzeln stehen sie noch immer. Mit dem ADVENTSGEWINNSPIEL im digitalen Kundenmagazin stellen wir traditionsreiche Korbacher Geschäfte, Institutionnen und Unternehmen vor. Wer es schafft, anhand alter Fotografien die Verbindung zum heutigen Firmennamen herzustellen, darf sich mit etwas Glück auf eine Adventsüberraschung freuen – jeden Tag aufs neue!

Jeden Tag öffent sich auf www.korbach-goldrichtig.com ein neues Fenster mit einer Fotografie aus längst vergangenen Zeiten.

Mal zeigt es ein altes Gebäude, mal den Blick in ein früheres Geschäft oder Korbacher Geschäftsleute vergangener Tage. Wem es gelingt, mit Hilfe der jeweiligen Fragestellung die Verbindung zwischen dem gezeigten Bild und dem gesuchten heutigen Betrieb herzustellen, hat die Chance auf ein Adventsgeschenk, das noch am selben Tag bei dem jeweiligen Anbieter abgeholt werden kann.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen sind ab Dienstag, dem 26. November 2019 hier auf www.korbach-goldrichtig.com zu finden.

Folgende Geschäfte sind unter anderem mit dabei:

Ideenfachgeschäft Henkel

Modehaus Manhenke

Stadt Korbach

ZEITGLANZ Uhren & Schmuck

Fleischerei Ludwig Tent

Waldeckische Landeszeitung

Deuster Foto Parfümerei

Fleischerei Bernhard Tent

Sanitätshaus Friedhoff

Messer Schäfer

Grebe & Sohn GmbH

Schuh Kleine

Weber Baustoffe

Bettenhaus Brack

Waldecker Bank

Parfümerie Aurel

Kiosk Niehoff-Ozabrik

Schäfer Raumgestaltung

Göbel Forst & Garten

Hillemann

Picco & Pedalo

Brillen Naber

Viel Glück und vor allem Spaß wünschen:

Korbacher Hanse e.V.

Stadt Korbach

Waldeckische Landeszeitung

und das Team von www.korbach-goldrichtig.com

Ein Kommentar Füge deinen hinzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.