Sternstunden in Korbach: Schnäppchen und Häppchen

STERNSTUNDEN. Nach zwei Jahren Pause laden die Geschäfte der Hansestadt Korbach wieder zur Schnäppchenjagd im Stundentakt ein. Am Samstag, dem 5. und am Sonntag, dem 6. November, locken überall in der Einkaufsstadt attraktive „Clockbuster“-Angebote. Das ist fast wieder so schön wie 2019, als von Corona noch keine Rede war. Seitdem hat sich vieles verändert. Besonders hart hat es Schausteller und Marktbeschicker getroffen. Viele mussten inzwischen aufgeben oder verfolgen neue Geschäftsmodelle. Das wurde für die Korbacher Hanse spürbar, als es darum ging, das Streetfood-Festival zu planen, das zuletzt die Sternstunden begleitete. Viele der rollenden Snack-Stände standen in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung.

Streetfood-Trucks

Der Hanse ist es aber gelungen, neue Anbieter zu gewinnen, und so können die Kundinnen und Kunden sich auch in diesem Jahr mit teilweise ausgefallenen Fastfood-Angeboten für die große Schnäppchenjagd stärken. Der Bummel durch die Korbacher Innenstadt wird damit am verkaufsoffenen Wochenende für große und kleine Kunden auch zu einem kulinarischen Erlebnis.Darauf freuen sich nicht nur die Kunden. Fast dreißig teilnehmende Geschäften zeigen, dass auch Inhaber:innen und Beschäftigte im Korbacher Einzelhandel darauf brennen, ihre Kundinnen und Kunden mit besonderen Angeboten zu überraschen.

Jede Stunde neue Angebote

Die müssen aber auf Zack sein. Jedes Angebot gilt nur für eine Stunde. Dann lässt es die Schützengilde richtig krachen, und kaum ist der Böllerschuss verhallt, locken schon wieder neue Sonderangebote.Was es wo und wann zu ergattern gibt, können die Schnäppchenjägerinnen und -jäger der Sternstunden-Übersicht in der Print Ausgabe von „Korbach Goldrichtig“ oder ab dem 3. November auf freudichaufkorbach.de.

Verkaufsoffener Sonntag

Schon am Samstag lohnt sich der Bummel durch die teilnehmenden Geschäfte. Zu den Korbacher Sternstunden öffnen die Geschäfte auch am Sonntag, dem 6. November von 12 bis 18 Uhr zur Schnäppchenjagd für die ganze Familie.