Smile: Bei Schaumann beginnt alles mit einem Lächeln

SCHAUMANN. „SMILE“ ist DAS Zukunftsprojekt der Firma Möbel Schaumann. Doch was vielleicht zuerst wie ein einfaches Motto klingt, ist viel mehr als das. Es prägt die Unternehmenskultur des in vierter Generation geführten Möbelhauses und macht die Zusammenarbeit des Teams zu etwas Einzigartigem. Bereits im Jahr 2019 führte Lena Schaumann das Projekt SMILE ein – seitdem lautet in dem traditionsreichen Familienunternehmen die Devise: People first.

Was ist SMILE?

Ein Tag ohne SMILE? Das gibt es bei Möbel Schaumann nicht. Weder in den Möbelhäusern in Korbach oder Kassel, noch bei der Auslieferung, noch hinter den Kulissen. Am Anfang des Projekts hatten viele Schaufrauen und Schaumänner große Fragezeichen über den Köpfen. Mit SMILE wurde im Unternehmen Schaumann jedoch eine klare Linie definiert, mit der man gern und motiviert zur Arbeit geht, eine gute Work-Life-Balance schafft und ein noch besseres Miteinander pflegt.

Die Schaumann‘schen Werte

Mit dem Herzensprojekt SMILE wurden auch die Werte des Familienunternehmens neu definiert, die jedem Schaumann, jeder Schaufrau vor allem aber den Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

„Bei uns geht es um mehr als um „einfach nur Möbel kaufen“. Wir wollen Wohnträume erfüllen, inspirieren und Herzlichkeit uns selbst und den Kundinnen und Kunden gegenüber ausstrahlen. Neues Wohnglück soll von Anfang an ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, sagt Lena Schaumann.

Was gibt es noch zu lächeln?

Im Korbacher Möbelhaus ist mit Henders&Hazel eine ganz besondere Trendmarke eingezogen. Egal ob natürlicher, industrieller, rustikaler oder moderner Wohnstil – Henders&Hazel trifft dank der riesigen Auswahl an stilvollen Möbeln jeden Geschmack.

Davon können sich die Kundinnen und Kunden selbst bei Möbel Schaumann in Korbach überzeugen. Von leicht kombinierbaren Elementen, außergewöhnlichen Designs, hochwertigem Komfort, den verschiedensten Farben und Formen sowie eine ganz neue Wohnwelt, fernab von langweiliger Wohnungseinrichtung.

Möbel Schaumann 
Walthäuser Straße 2