Singer- und Songwriter-Konzert im Jugendhaus

Zu einem Singer-/Songwriter-Konzert lädt das Jugendhaus am Freitag, den 13. Oktober 2023, in die Kirchstraße ein.Um 19 Uhr öffnet das Jugendhaus seine Türen. Ab 20 Uhr gehört die Bühne den beiden Acts. Nach dem aus Kassel kommenden Jens Haraldson übernimmt The Lake and the Wolf aus Osnabrück. Der Eintritt ist frei.

Jens Haraldson

(Singer-/Songwriterfolk aus Kassel):

Jens Haraldson, dieser vielversprechende Name entführt die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine melancholische Reise in die Ferne. Seine Musik und Texte fesseln, lassen sie träumen von erfreulichen Dingen im Leben, wie von der Liebe.  Auch wenn man denkt, es geht nicht mehr, schaffen Haraldson Texte es immer, noch ein Licht am Ende des Tunnels hervorzuzaubern.

Nach fünf schönen Jahren mit seiner Band „Louis on the run“ veröffentlicht er nun eine neue Solo-EP. Mit „Goals“ zeigt Haraldson viele Facetten. Folk, Blues sowie Anleihen aus dem Country verknüpft der Singer und Songwriter mit Texten über Melancholie, Nostalgie, Liebe und Verlust.

The Lake And The Wolf

(Singer-/Songwriter aus Osnabrück):

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Ulf Ronnsiek heißt, lässt sich nur schwer in eine Schublade stecken. Seine musikalischen Vorbilder reichen von Coldplay, über Bon Iver bis hin zu William Fitzsimmons. Womöglich sind es eben diese Vorbilder, die es ihm am Ende ermöglichten, seinen ganz eigenen Stil zu finden. Der prägt die zum Großteil autobiografischen Songs ebenso, wie die alte Akustikgitarre. Seine Musik ist melancholisch, verträumt und ehrlich.

Kürzlich hat Ulf Ronnsiek noch den 1. Platz im Jahresfinale des Singer-/Songwriter-Slams am Theater Osnabrück gewonnen. Wie schön, dass „The Lake And The Wolf“ auch bei uns zu Gast sein wird.

Jugendhaus Korbach

Kirchstraße 20

Freitag, 13. Oktober 2023
Einlass ab 19 Uhr · Beginn um 20 Uhr
Eintritt: kostenfrei

www.hansestadt-korbach.de