Sicher einkaufen mit 2G bei Intersport Kettschau

INTERSPORT KETTSCHAU. Für das Team von Intersport Kettschau ist die Sicherheit der Kundinnen und Kunden und der Beschäftigten ein zentrales Thema. Allen sind die herben langen Einschränkungen vom Ende des vergangenen Jahres bis in den Juni 2021 noch sehr bewusst.

Freiräume verantwortungsvoll nutzen

Mit Blick auf die flächendeckenden Impfungen waren sich alle einig, dass für einen Testzeitraum vom 29. November bis zum 24. Dezember der Einkauf ohne Maskenpflicht nach 2G-Regeln möglich sein soll. „Die sich daraus ergebenden größeren Freiheiten bei Anproben und für die persönliche Beratung möchten wir gerne nutzen“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Kettschau und verweist auf den dafür erforderlichen Impfnachweis beim Betreten der Verkaufsräume. Danach gibt es ein freies Aus- und Anprobieren und endlich unmaskierte Blicke in die Spiegel.

Sicherheit geht vor

„Ich freue mich besonders, von den vielen Stammkundinnen und Stammkunden mal wieder die vollständigen Gesichter und Emotionen zu sehen. Das fehlte mir doch sehr“, sagt Mitarbeiterin Evelyn Böhme. Wie das gesamte geimpfte Team von Intersport Kettschau setzt sie weitere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie Corona-Schnelltests alle zwei Tage um. „Natürlich werden auch weitere Vorgaben unverzüglich eingeführt, sollten diese in der Zwischenzeit erlassen werden“, so Jürgen Kettschau.

Ideale Voraussetzungen für den sicheren Einkauf

Die örtlichen Gegebenheiten in der Arolser Landstraße, Korbach, und in der Jahnstraße, Frankenberg, bieten beste Voraussetzungen für einen sicheren Einkauf: Der Sportfachhandel wird von den Kunden gezielter aufgesucht, gehört daher nicht zu hochfrequentierten Einzelhandelsgeschäften. Das war schon unter den härtesten Einschränkungen während der Coronakrise spürbar, als sich die erlaubten Besucherzahlen zu keinem Zeitpunkt der kritischen Grenze näherten.

Hinzu kommt, dass die Impfquote bei der Kernzielgruppe ab 35 Jahren sowie bei Sportlerinnen und Sportlern schon jetzt außerordentlich hoch ist. Selbstverständlich bleibt es trotz 2G-Regelung jeder Person selbst überlassen, ob sie oder er als Schutz im Geschäft weiter eine Maske tragen möchte.

Geschäftsführer Jürgen Kettschau:

„Wir freuen uns sehr auf die kommende Advents- und Einkaufszeit.
Wir verstehen den vierwöchigen 2GTestzeitraum auch als Gelegenheit, um an der eigentlichen Normalität zu schnuppern und sich bei uns wohlzufühlen.“

Sehnsucht nach Sport

Der vergangene Coronawinter machte viele Sportarten unmöglich. Mit den jetzt entwickelten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sieht es besser aus: Skifahren wird genauso erlaubt sein wie Trainieren im Fitness-Studio oder Hallenfußball. Deswegen lohnt sich der Besuch bei Intersport Kettschau. Im Korbacher Geschäft finden sich neue Wintersportartikel wie Ski, Skistiefel, Helme oder Hallensportschuhe und vieles mehr. Bei E-Bikes sind schon wieder neue Mountainbike- und Fully-Modelle eingetroffen – natürlich mit der dazu passenden Bekleidung und Zubehör. Wer dennoch lieber zu Hause trainieren möchte, findet bei Intersport Kettschau auch Ergometer, Laufbänder, Rudergeräte oder Trampoline. So kann der anstehende Winter für das persönliche Sportprogramm mit einer tollen Ausrüstung von Intersport Kettschau in Angriff genommen werden. Übrigens mit vielen Angeboten, da Intersport in diesem Jahr 65-jähriges Jubiläum feiert.

Jürgen Kettschau: „Wir freuen uns deshalb sehr auf die kommende Advents- und Einkaufszeit. Wir verstehen den vierwöchigen 2GTestzeitraum auch als Gelegenheit an der eigentlichen Normalität zu schnuppern und sich bei uns wohlzufühlen.“ (pr.)

Wintersport-Service

Aktionswoche vom 26.11. bis 04.12. 2021

Für Wintersportlerinnen und Wintersportler ergibt sich nach der fast zweijährigen Pause im Rahmen der Service-Aktionswoche bei Intersport 20% zu sparen: Von der Bindungseinstellung über das Schleifen und Wachsen der Ski und Snowboards kann die Ausrüstung richtig fit für den kommenden Winter gemacht werden.

So ist Pistenspaß hier im Upland oder auch in den Alpen garantiert. Mit einer richtigen Bindungeinstellung werden auch Sturzverletzungen durch Fehlauslösungen vermieden.