PiepEi: Die singende Eieruhr

Ideenfachgeschäft Henkel. Ein heißes Bad und dabei aus voller Kehle singen – das ist für ein PiepEi von Brainstream das Schönste, was es gibt. Am liebsten treibt es sich mit seinen Kollegen herum: jenen weißen und bräunlichen Artgenossen, von denen es sich rein äußerlich nur durch seine knallige Farbe und pfiffige Designs unterscheidet. Innen hat es ein PiepEi jedoch faustdick hinter seiner Plastikschale. Ausgeklügelte Elektronik macht das PiepEi zum ebenso praktischen wie unterhaltsamen Küchenhelfer.

Perfekt gekochte Eier

Im Vorratsfach des Kühlschranks wartet das PiepEi im Kreis seiner biologischen Artgenossen auf seinen Einsatz im Kochtopf. Dem PiepEi ist es ziemlich egal, ob es ins kalte oder heiße Wasser geworfen wird. Seine Kollegen hingegen finden kaltes Wasser ganz nett, weil man ihnen so das lästige Anpiecksen der Schale erspart.

Kaum ins Wasser eingetaucht, gibt PiepEi auch schon das erste tönende Lebenszeichen von sich. Damit verkündet es seine Funktionstüchtigkeit. Ist die Kochtemperatur von 95° Celsius erreicht, trällert das PiepEi ein erstes Liedchen und weist daraufhin, dass nun die Energiezufuhr gedrosselt werden kann. Der nächste Song ist den Weicheiern gewidmet, deren Eigelb jetzt die perfekte noch flüssige Form besitzt, die viele so lieben. Wer ist nicht so flüssig mag, wartet einfach auf das nächste Lied und der letzte Song gilt den ganz harten Eiern.

Großes Repertoire

Dank der pfiffigen Melodien der Eieruhr werden die Frühstückseier genauso, wie man sie mag, von cremig weich bis hart gekocht. Von wilden 80er-Hymnen bis hin zu modernen Schlagersongs – für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei.

Jetzt bei Henkel

Der ausgefallene Küchenhelfer ist damit das perfekte Geschenk, egal zu welchem Anlass, und im Ideenfachgeschäft Henkel in vielen Varianten zu finden. (pr/Foto:brainstream)

Ideenfachgeschäft Henkel

Prof.-Bier-Straße 6
Telefon 05631 2266

Geöffnet:
Montag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr
Samstag von 9.30 bis 17 Uhr