Neue Bauhaus-Uhren bei ZEITGLANZ

ZEITGLANZ. Gutes Design für Jedermann - so lautet die Devise der Hamburger Uhrenmarke. Mit minimalistischem Design und fairen Preisen, überzeugt das Label seit seiner Entstehung 2016 mehr und mehr Kunden. Andreas Küthe sieht in der faszinierenden Marken eine perfekte Ergänzung des breiten Sortiments bei ZEITGLANZ.

Viel Uhr für wenig Geld
Als Prakikant einer kleinen Uhrenmanufaktur in seiner Heimatstadt Münster, lernte Dustin Fontaine seine Leidenschaft für Uhren kennen. Nach dem BWL-Studium war er als Webdesigner tätig, doch die Idee einer eigenen Uhrenmarke hatte sich über die Jahre in seinem Kopf fest verankert. Das Angebot hochwertiger und stilvoller Uhren zu bezahlbaren Preisen, entsprach nicht seinen Vorstellungen. Er nahm die Sache selbst in die Hand. Im Alter von 26 Jahren gründete Dustin Fontaine die Uhrenmarke STERNGLAS.
Mit seiner Überzeugung, dass hochwertige Produkte einen erschwinglichen Preis haben müssen, startete er eine
Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Mit seinem ersten Prototyp in der Hand erreichte er unglaubliche Resonanzen. Das Finanzierungsziel wurde schnell erreicht und am Ende sogar übertroffen. Die Community erkannte früh: Das ist viel Uhr für wenig Geld.

Gutes Design für Jedermann
Mittlerweile finanziert sich STERNGLAS aus den eigenen Verkäufen. Das ändert nichts am Preis, dem zeitlosen Design und großen Community-Gedanken. Der Jungunternehmer hat mittlerweile ein 15-köpfiges Team. Denn nach dem Launch der ersten Uhr ging es rasant weiter. Auf die Quarzuhr NAOS, den heutigen Marken-Klassiker mit klaren Linien und integrierter Datumsanzeige, folgte bald der Ruf nach einer Automatik-Uhr. 2018 folgten zwei weitere Modelle: ZIRKEL und TOPOGRAPH – beide gepägt von reduzierter Formensprache und fein abgestimmten Details. 2019 präsentierte er schließlich noch die NAOS Automatik: Im Inneren, durch den kratzfesten  Saphirglasboden gut einsehbar, schlägt ein bewährtes und solides Automatikwerk des japanischen Herstellers Miyota. Seit den 70er Jahren kommt es bei vielen Uhrenmarken, die keine eigenen Kaliber produzieren, zum Einsatz.
Die Armbänder der STERNGLAS-Uhren können in binnen weniger Sekunden selbst ausgetauscht werden. Dank des cleveren Systems ist weder Werkzeug noch der Gang zu einem Uhrenmacher nötig.

Weitere Informationen unter: www.zeitglanz.de

 

ZEITGLANZ
Uhren & Schmuck Andreas Küthe
Prof.-Bier-Straße 8