Naturkosmetik im Reformhaus Seibel

Naturkosmetik ist nichts, was man sich aus dem Regal holt, an der Kasse bezahlt, mit nach Hause nimmt und alles ist gut. Naturkosmetik ist ein echtes Beratungsprodukt und dafür gibt es in Korbach das Reformhaus Seibel. In der Prof.-Bier-Straße gibt es zertifizierte Naturkosmetik zusammen mir einer auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden abgestimmten Fachberatung.

Serum, Ampulle, Toner – wann ist welches Produkt das richtige?

Das Gesicht reinigen, Tages- oder Nachtcreme auftragen und schon kann man los beziehungsweise ins Bett gehen. Ja, so kann man es machen. Aber weitere zusätzlichen Pflegeschritte haben in der Tat ihre Vorteile und Daseinsberechtigung – auf jeden Fall für alle, die ein gepflegtes Hautbild und eine möglichst langanhaltende jugendlich-frische Ausstrahlung genießen möchten.

Alle diese sogenannten Zusatzpflegeprodukte haben verschiedene Funktionen, die von der Grundpflege nicht oder nicht in dem Maße abgedeckt werden. Ein Toner, auch bekannt als Gesichtswasser, reinigt die Haut noch einmal gründlich nach, stellt den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her und spendet Feuchtigkeit. Er kann die Poren verfeinern, die Haut beruhigen… und auf jeden Fall bereitet er die Haut optimal für die nächsten Pflegeschritte vor. Das könnte dann ein Serum sein (zum Beispiel der Fett-Feucht Balancer von ARYA LAYA).

Achtung, höchste Wirkstoffkonzentration!

Bei Seren und Ampullen handelt es sich um echte Power-Booster durch ihre konzentrierte Form von natürlichen Wirkstoffen, was auch den manchmal etwas höheren Preis ohne weiteres rechtfertigt. Allerdings werden in der täglichen Hautpflege auch keine riesigen Mengen dieser Produkte benötigt, so dass der Preis sich ohnehin schnell relativiert. Gerade ein Serum wird meistens, wie der Toner, für die tägliche Anwendung empfohlen. Ein Serum verspricht neben dem Soforteffekt vor allem langfristige und langanhaltende Regeneration und Verschönerung der Haut. Ampullen, wie Masken, sind vor allem als kurzfristige Hilfe zum Beispiel nach anstrengenden Tagen oder einer durchgefeierten Nacht gedacht.

Crème de la crème: das Serum

Da ein Serum intensiver von der Haut aufgenommen wird und Wirk- und Nährstoffe meist in höherer Konzentration enthält als ein eine Creme, sind die Ergebnisse meistens schnell sichtbar. Die Haut wird regeneriert, effektiv befeuchtet und das Hautbild verbessert sich. Trotzdem ist die Creme mit ihrer reichhaltigeren Konsistenz meistens genau das richtige zum Schluss. Gerade die Tagescreme mit einem Sonnenschutzfaktor darf in der täglichen Pflegeroutine natürlich nicht fehlen!

Schon gesehen? Die Themenseiten auf www.freudichaufkorbach.de