Möbel Schaumann verzichtet dauerhaft auf Montagsöffnung

Seit dem 1. Oktober verzichtet Möbel Schaumann auf die Ladenöffnung am Montag. Ursprünglich war diese Lösung bis einschließlich 31. März 2023 angedacht, um so in der dunklen Jahreszeit den Energieverbrauch drastisch zu senken. Jetzt wird diese Entscheidung bis mindestens Ende August ausgeweitet: Rund 25 Prozent Energie konnten durch diese und weitere Maßnahmen im Vergleich zum Vorjahr eingespart werden. „Das Feedback unserer KundInnen war sehr positiv“, sagt Lena Schaumann.

Mitarbeiter haben abgestimmt

Der Hauptgrund für die Erweiterung der Entscheidung seien die Mitarbeitenden: Das Verkaufspersonal hat durch diese Entscheidung ein zusammenhängendes Wochenende. Die gesamte Mannschaft hat sonntags und montags frei. Bei einer Sechs-Tage-Woche liegt der zweite freie Tag irgendwo in der Woche, sodass die Erholung auseinander gezerrt wird. „Die Mitarbeitenden bestätigen uns, dass die zwei zusammenhängenden freien Tage von sehr hohem Wert für sie und ihre Familien sind“, so der Hausleiter Falko Strasser. „Zudem sind wir an den übrigen Tagen in voller Besetzung da. Das ist nicht nur positiv für unsere KundInnen, sondern auch für den Teamgeist.“ Auch dieses Mal wurde die gesamte Mannschaft in die Entscheidung mit einbezogen. Eine Umfrage ergab, dass sich über 95 Prozent für den weiteren Verzicht auf die Montagsöffnung ausgesprochen haben. So wird montags nicht nur Gas und Strom gespart. Gleichzeitig tankt die wichtigste Ressource – das gesamte Team – an diesen beiden Tagen Energie und ist von Dienstag bis Samstag gut erholt für die KundInnen da.

Verkaufsoffener Sonntag

Möbel Schaumann Korbach lädt ein zum verkaufsoffenen Sonntag Möbel Schaumann öffnet am 23. April 2023 von 12 bis 18 Uhr die Türen. Reinschauen lohnt sich! Neben der großen Auswahl an Möbel und Deko gibt es an diesem Wochenende viel Spaß für die Kleinen beim Kinderschminken sowie kulinarische Schmankerl aus der Region. Möbel Schaumann freut sich auf Ihren Besuch.