Mittwochsmarkt: Neue Teilnehmer gesucht

NIKOLAI VÖRTEL. Der kleine Mittwochsmarkt ist zu einem festen Begriff geworden. Dabei ist er längst nicht mehr so klein und soll künftig gar noch größer werden. Das wünschen sich die Initative Prof.-Bier-Straße, Korbacher Hanse und Stadt Korbach.

Zuletzt zog der Regionalmarkt zwei Mal monatlich viele Besucher in das Nikolai-Vörtel. Obwohl einige für das Jahr 2020 geplante Termine coronabedingt ausfielen und auf Sonderaktionen wie die Beachparty im Sommer oder der Weihnachtszauber im Advent verzichtet werden musste, hat sich der Markt auch im vergangenen Jahr weiterentwickelt. Nur teilweise war es größeren Abständen der Kontaktbeschränkungen wegen geschuldet, dass sich Buden und Stände von der Waldecker Bank bis ins Loch verteilten. Die Zahl der Aussteller ist mit der Zeit gewachsen und künftig sollen es noch mehr werden.

Produkte aus der Region für die heimische Küche, aber auch zum Verzehr vor Ort sind der Markenkern des Kleinen Mittwochsmarktes. Neue Marktstände mit solchen Angeboten sind daher herzlich willkommen und zwar nicht nur bei den Marktbesuchern, sondern auch bei den Geschäften in der Prof.-Bier-Straße. Die nehmen „Ihren“ Kleinen Markt gerne zum Anlass, um sich mit eigenen Angeboten direkt vor der Tür in das Marktgeschehen zu mischen. Das gilt zum Beispiel für die Metzgerei Ludwig Tent, die von Anfang an mit ihrem Grillstand zum Dreh- und Angelpunkt des Marktgeschehens wurde. Im vergangenen Jahr überraschte die Teewolke die Marktbesucher mit selbst Gebackenem zu ihren Teespezialitäten. Darauf lässt sich aufbauen.

Mehr Informationen

Interessierten Ausstellern steht das Servicebüro der Korbacher Hanse e.V. gerne für alle Fragen zur Verfügung. Wer über keinen geeigneten Marktstand verfügt, erhält hier auch  Informationen über Leihstände sowie über die für das laufende Jahr geplanten Veranstaltungstermine.

Das Servicebüro ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr erreichbar unter Telefon 05631 915430 oder per Mail an korbacher-hanse@t-online.de