Mit einem Lächeln perfekt gemessen

Sanitätshaus Wagener. Die Anpassung von Kompressionsstrümpfen, Bandagen und Orthesen bedarf einer genauen Vermessung, der betroffenen Körperteile, um eine optimale Hilfsmittelversorgung die „passt“ , individuell herstellen zu können.

Als Bauerfeind Qualitätspartner kann das Sanitätshaus Wagener nun mit einem neuen 3D-Scanner arbeiten, der völlig ungefährlich, eine optische dreidimensionale Vermessung der betroffenen Regionen, einschließlich des Oberkörpers durchführen kann. Der Einsatz dieses Gerätes ist einzigartig in der Region und anderen Verfahren überlegen.

Berührungslos perfekt vermessen

Die Vermessung erfolgt völlig berührungslos, was besonders Personen mit berührungsempfindlichen Erkrankungen mehr als zu schätzen wissen. Der Patient steht bei Bodytronic 610 auf einer gleichmäßig rotierenden Messplattform. Bevor der Messvorgang gestartet wird, wählt der Anwender am Bildschirm den gewünschten Versorgungsbereich aus, zum Beispiel Kompressionskniestrümpfe, eine Strumpfhose oder eine Wirbelsäulenbandage. Während des Messvorgangs projizieren Sensoren ein Raster auf den gewählten Messbereich. Das Gerät ermittelt anschließend von den erfassten Daten das 3D-Modell. Aus diesem dreidimensionalen Abbild können die Umfangs- und Längenmaße exakt abgeleitet werden. Doch das Gerät bietet noch mehr. Es können auch für den Oberkörper alle Bauerfeind Bandagen für das Handgelenk, Ellenbogen, Schulter und Rücken, sowie für einen Armstrumpf vermessen und direkt bestellt werden.

Weiterhin ist es möglich die aufgenommenen Messdaten des Körpers auch im „digitalen“ Gipsraum für das Anfertigen von individuellen Orthesen sowie Schuhleisten und passgenauen Einlagen zu verwenden.

Die Vermessung erfolgt in einer blickdichten aber „lichten“ Messkabine im Sanitätshaus Wagener in Korbach. Das Bodytronic 610 können alle Kunden des Sanitätshaus Wagener dort nutzen. Alternativ kann aber auch eine herkömmliche Vermessung in allen Filialen oder beim Patienten zu Hause vorgenommen werden, wenn der Weg nach Korbach nicht zu bewerkstelligen ist.

Das Sanitätshaus Wagener freut sich, als Bauerfeind Qualitätspartner, mit dem Bodytronic 610 seinen Beitrag für die passgenaue und individualisierte Abgabe verordneter Hilfsmittel zu leisten! (pr.)

Sanitätshaus Wagener

Prof.-Bier-Straße 12
34497 Korbach

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr