Live-Musik und Biergartenstimmung

Live. Laut. Lebendig: Das Leben kehrt zurück in die Korbacher Innenstadt. Am 4. August laden die Geschäfte des Nikolai-Vörtels in den Biergarten mit Live-Musk. Ab 17 Uhr bringen MARK FREIER und STOLLE & FRIENDS das Publikum in der Prof.-Bier-Straße in Stimmung. In Biergartenatmosphäre sorgen immer mittwochs zwei Liveacts mit Pop und Rock bis 20.30 Uhr für beste Unterhaltung.

Da nur eine begrenzte Zahl von Sitzplätzen zur Verfügung steht, bitten die Veranstalter um telefonische Reservierung bei:

Metzgerei Ludwig Tent         05631 2592 oder
Vinothek Pawel                      05631 66799

MARK FREIER

Im Alter von elf Jahren bekam Mark seine erste Gitarre in die Finger und ließ sie nicht mehr los. Das Instrument hatte er bald im Griff und so begleitete er seinen Vater zu diversen Auftritten, bevor er mit seiner eigenen Band vor Publikum spielte.

Wenn er heute als unabhängiger Solist auf der Bühne steht, fühlt sich Mark absolut sicher. Nur beim Hessentag in Bad Hersfeld sorgten einige Tausend Zuhörer dann doch für „weiche Knie“.
Die Musik ist zwar nach wie vor „nur“ ein Hobby, das Mark aber sehr akribisch betreibt. Neben Gitarre und Stimme kommen dabei auch Mundharmonika, Ukulele und Mandoline zum Einsatz.

STOLLE & FRIENDS

„Stolle“, das ist Thomas Stolkmann, der mit unverwechselbarer Stimme, mehreren Instrumenten und „Friends“ sein Publikum mit musikalischer Kompetenz mitreißt. Im Jahr 2000 wurde „Stolle and Band“ gar mit dem mit dem Rock- und Pop-Preis für die Kategorie „beste Funk- and Soul Band Deutschlands“ ausgezeichnet. „Stolle“ & Friends live auf der Bühne im Nikolai-Vörtel zu erleben ist auch heute ein Erlebnis.

Thomas Stolkmanns Heimat ist Kassel. Hier ist er aufgewachsen und hier fühlt er sich zuhause. Seine Songs erzählen von einem bewegten Leben mit Höhen aber auch zahlreichen Tiefen – und mit viel Hoffnung.

Die Live-Abende im Nikolai-Vörtel sind eine Initiative von:

:: Fleischerei Ludwig Tent
:: Der Eintopf
:: Pawels Vinothek

Die nächsten Termine:
:: Mittwoch 11. August Nadine Fingerhut // Begbies Pint
:: Mittwoch 18. August Wuthe & Faust // Bill Sauer
:: Mittwoch 25. August Me & The Univers // MetzoMax
:: Mittwoch 1. September Rathman // Eulen & Pfeil &Beatles

Foto (Mark Freier): Marco Landau