Das nennt man Initiative …

Das Nikolai-Vörtel gilt vielen Korbachern als die "gute Stube" der Hansestadt. Die "Initiative Prof.-Bier-Straße" hat am heutigen Mittwochabend Adventsflair in den ältesten Abschnitt der Fußgängerzone gezaubert. Weihnachtsmarkt hin oder her, festliche Stimmung muss auf jeden Fall sein.

Eine Initiative der Prof.-Bier-Straße

Die Weihnachtskrippe der Metzgerei Ludwig Tent steht bereits. Heute wurde gemeinsam letzte Hand angelegt, um an Weihnachtsstimmung möglich zu machen, was in diesem Jahr möglich ist. Es wird noch nicht die entspannte Weihnachtszeit werden, nach der wir uns alle so sehnen, aber ein wenig so anfühlen, soll es sich schon.

Wie es überall zu Weihnachten üblich ist, sich zum Fest in der "guten Stube" zu versammeln, freuen sich die Geschäfte in der Prof.-Bier-Straße darauf, die Weihnachtszeit gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden so stimmungsvoll zu erleben, wie das unter den gegebenen Umständen nur möglich ist.

Herzlichen Dank an die gesamte Initiative Prof.-Bier-Straße für ihr Engagement und an Andreas Küthe von ZEITGLANZ für das schnelle Foto!