Entspannen im Herrenhagen

Wer zwischen den Stadtmauern über den alten Friedhof in Richtung Wollweberturm spazieren geht, dem ist bestimmt die neue Gestaltung des "Herrschaftlichen Hagen" aufgefallen. Wo zuletzt Privatgärten waren, ist jetzt eine Grünfläche mit hölzernen Liegen zum entspannen. Wer nach einer Fahrradtour, in der Mittagspause oder nach einem gemütlichen Spaziergang in der historischen Altstadt in Korbach relaxen möchte, ist dort genau richtig.

Das Förderprogramm "Zukunft Stadtgrün" sieht für diesen Teil des Stadtmauerrings noch weitere Veränderungen vor. Die Entwicklung von Extensivgrünflächen, einem Bürgergarten und die Umgestaltung von Grün- und Wegeflächen, sowie den Eingangsbereich am Wollweberturm, sieht die Planung vor. Doch schon jetzt ist klar, es wird grün und einladend.