Der Nikolaus kommt in die Innenstadt

Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Da lohnt sich für die jüngsten Besucher der Hansestadt ein Streifzug durch die Innenstadt besonders. In vielen Geschäften hat St. Nikolaus kleine Überraschungen bereitlegen lassen. Damit er auch ja kein Kind vergisst. Weil er selbst an diesem Tag viel tun hat, ist er für jede Hilfe dankbar. So kann er sich voll und ganz auf seinen großen Auftritt in der Hansestadt konzentrieren.

Um 16 Uhr nachmittags kommt er höchstpersönlich in die Fußgängerzone, um sich die Wünsche seiner kleinen Freundinnen und Freunde anzuhören. Wo? Na, das dürfte nicht schwer zu erraten sein. Wie kleidet sich der Weihnachtsmann? Genau: Vor allem Rot und ein bisschen Weiß. Und genau deshalb treffen seine kleinen Freundinnen und Freunde ihn in der Bahnhofstraße unter dem Vordach der Sparkasse. Die ist nämlich auch Rot und ein bisschen Weiß findet sich auch.