Bier und Gesang in der Krone

GASTHAUS ZUR KRONE. Live, laut, bunt: Am Freitag, den 22. April 2022, gibt Hobbymusiker Marc Freier ein Hutkonzert in der Krone. Ab 21 Uhr ist der Vollblut-Musiker in der Weinstube zu hören. Der Eintritt ist frei.

Mark Freier steht auf deutsche und englische Rockballaden, gerne auch mal Folk – dazu passt seine 12-saitige Gitarre geradezu ideal. Man hört seinen Songs an, dass der Korbach großen Spaß am Covern hat. Bekannten Titeln verleiht er dabei aber immer auch einen ganz individuellen Touch.

MARK FREIER

Im Alter von elf Jahren bekam Mark seine erste Gitarre in die Finger und ließ sie nicht mehr los. Das Instrument hatte er bald im Griff und so begleitete er seinen Vater zu diversen Auftritten, bevor er mit seiner eigenen Band vor Publikum spielte.

Wenn er heute als unabhängiger Solist auf der Bühne steht, fühlt sich Mark absolut sicher. Nur beim Hessentag in Bad Hersfeld sorgten einige Tausend Zuhörer dann doch für „weiche Knie“.
Die Musik ist zwar nach wie vor „nur“ ein Hobby, das Mark aber sehr akribisch betreibt. Neben Gitarre und Stimme kommen dabei auch Mundharmonika, Ukulele und Mandoline zum Einsatz.

Gasthaus zur Krone
Lengefelderstr. 3

05631 2463